Loading...
Loading...
A+ A- Re

Anmeldung



16. Spieltag - Bezirksklasse Männer 1 PDF  | Drucken |

16. Spieltag – Bezirksklasse Männer 1- Saison 2015/2016

Holtgast 5:4 Blersum

An diesem Spieltag stand der Auswärtskampf beim Tabellendritten in Holtgast an. Bereits vor dem Wettkampf erreichte uns das Ergebnis von Wiesederfehn gegen Münkeboe. Wiesederfehn hatte seinen Heimkampf gegen den bisherigen Tabellenführer aus Münkeboe gewonnen. Uns würde demnach ein Punktgewinn in Holtgast reichen um die Tabellenführung zu übernehmen.

Bereits vom Start weg zeigte sich Holtgast als der erwartet schwere Gegner. In allen Gruppen mussten wir von Beginn an ordentlich dagegen halten. Zur Wende zeigte sich dieses auch im Ergebnis, über alle Gruppen lagen wir knapp im Rückstand. Die 1. Holz brachte dabei die knappen 3 Schoet mit ins Ziel, die 2. Holz brachte noch einmal knapp 90 Meter mit ins Ziel, sodass die Holz eine Führung von knapp 3,100 Metern für Blersum verbuchen konnte. Von einigen Holtgastern erfuhren wir jedoch, dass unsere 2. Gummigruppe knapp 7-8 Schoet im Rückstand lag und auch die andere Gummigruppe kaum Vorsprung vorweisen konnte.

Am Ende erwies es sich als falsch, unsere 1. Gummi verbuchte einen Detailerfolg von 1 Schoet nach einer wirklich guten Leistung. Die 2. Gummi erwischte leider keinen so guten Tag und verlor knapp 5 Schoet.

Zum Ende stand somit ein Unentschieden auf dem Papier, beide Mannschaften konnten mit diesem fairen Ergebnis absolut leben.

Die Holtgaster konnten sich nach unten etwas absichern und wir eroberten die TABELLENFÜHRUNG!

Somit haben wir es wieder selbst in der Hand wer Meister wird!

Am kommenden Spieltag steht nun der nächste schwere Auswärtskampf bei dem heimstarken Team aus Großheide an.