Loading...
Loading...
2016 BL Meister Männer I
2016 Meister Männer III
2014 Saisonabschluss M I
Kreisklasse Männer III Meister 2013
Meisterschaftsfeier 1986/87
A+ A- Re

Anmeldung



15. Spieltag – Bezirksklasse Männer 1 PDF  | Drucken |

15. Spieltag – Bezirksklasse Männer 1- Saison 2015/2016

Middels 3:8 Blersum

An diesem Wochenende stand der vorentscheidende Kampf um den Aufstieg in Middels an. Wir mussten dazu einen Sieg einfahren und Großheide gleichzeitig in Münkeboe verlieren.

Die Strecke in Middels zählte in den vergangenen Jahren schon fast zu unserer zweiten Heimstrecke. Zweimal sind wir in der Bezirksklasse dort angetreten und zweimal sind wir als Sieger nach Hause gefahren. Vor dem Wettkampf gab Dietmar als klares Ziel 1 Punkt aus. Allen Werfern war trotzdem bewusst, dass nur ein Sieg zählt!

Die 1. Holz startete souverän wie eh und je und musste aufgrund einer überragenden Leistung bereits in der dritten Runde auswechseln. Kurz nach der Wende wurde hier ein zweites mal gewechselt, leider scheint die Kugel in dieser Gruppe eine leichte „Unwucht“ zu haben. Am Ende ging diese Gruppe mit -3 Schoet über die Ziellinie. Wir sollten hier über einen neuen Lieferant der Kugeln nach denken :D

Unsere 2.Holz war auch an diesem Wochenende nicht zu schlagen und ging mit einem guten Rundenergebnis von 10.2 und gleichbedeutenden +4 Schoet über die Ziellinie.

Eine super Leistung zeigten auch unsere Werfer mit der roten Kugel. Insgesamt brachten diese beiden Gruppen noch einmal knapp 4 Wurf mit nach Hause. Wie hoch man diese Leistung anerkennen sollte zeigten die Rundenergebnisse! Tagesbestleistung warf unsere 1. Gummi mit 10.0 Runden, gewann dabei aber nur mit 63 Meter!

Am Ende siegte man so doch relativ souverän in Middels und holte so den Hattrick auf fremder Strecke!

Als wir nach langem Warten endlich vom Ergebnis aus Münkeboe hörten war die Erleichterung riesen groß!

WIR HABEN ES GESCHAFFT! 3 SPIELTAGE VOR SCHLUSS SIND WIR BEREITS AUFGESTIEGEN!!
BLERSUM WIRFT NÄCHSTES JAHR IN DER BEZIRKSLIGA!!!

Nun wollen wir natürlich auch den ganz großen Coup landen und die Meisterschaft einfahren! Egal wie es am Ende ausgehen wird, Geschichte haben wir bereits geschrieben!

DANKE JUNGS! 16 BZW. 20 MANN – 1 TEAM!