Loading...
Loading...
A+ A- Re

Anmeldung



Männer 1 Bezirksklasse - 13. Spieltag PDF  | Drucken |

13. Spieltag - Bezirksklasse Männer 1 - Saison 2015/2016

Münkeboe/Moorhusen 11:1 Blersum

Am 13. Spieltag reisten wir als vorläufiger Tabellenführer hochmotiviert beim direkten Gegner um den Aufstieg/Meisterschaft in Münkeboe an. Wir konnten auf den gesamten Kader zurückgreifen, dieses war auch nötig gegen den starken Absteiger aus der Bezirksliga. Unser Ziel war es 1 Punkt aus Münkeboe mitzunehmen. Wir wussten, dass es eine sehr schwere Aufgabe wird, aber kamplos wollten wir die Punkte nicht hergeben.

Der Kampf startete ganz ordentlich, die 1. Holz lag schnell mit 2 Wurf in Front und nutzte die Schwächen den Gegners eiskalt. Die anderen Gruppen konnten anfangs ebenfalls gut mithalten und hielten die Partie lange offen. Kurz vor der 1. Wende holte Münkeboe den Vorsprung der 1. Holz wieder auf und lag auch hier nur noch knapp 1 Wurf im Rückstand. Blersum lag zu diesem Zeitpunkt knapp vorne, es sollte ein spannender Wettkampf werden. Doch leider fielen ab diesem Zeitpunkt in allen Gruppen zu viele kurze Würfe, zum einen selbstverschuldet, zum anderen aber auch dem Straßenbelag geschuldet. Irgendwie fehlte uns das nötige Glück, unsere Kugeln wurden oft durch Schlaglöcher bzw. dem rauhen Straßenbelag von der Ideallinie abgebracht und so verloren wir Wurf um Wurf.

Zusammenfassend kann man sagen:

Die Niederlage ist verdient, in der Höhe jedoch viel zu hoch.Nicht desto trotz werden wir am kommenden Spieltag gegen Eversmeer zu Hause auf der Benzinstraße wieder angreifen, um den Traum vom Aufstieg in die Bezirksliga wahr zu machen!