Loading...
Loading...
A+ A- Re

Anmeldung



KBV 'Lat hüm susen' Blersum
16. Spieltag - Bezirksklasse Männer 1 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Schur   
Montag, den 29. Februar 2016 um 11:53 Uhr

16. Spieltag – Bezirksklasse Männer 1- Saison 2015/2016

Holtgast 5:4 Blersum

An diesem Spieltag stand der Auswärtskampf beim Tabellendritten in Holtgast an. Bereits vor dem Wettkampf erreichte uns das Ergebnis von Wiesederfehn gegen Münkeboe. Wiesederfehn hatte seinen Heimkampf gegen den bisherigen Tabellenführer aus Münkeboe gewonnen. Uns würde demnach ein Punktgewinn in Holtgast reichen um die Tabellenführung zu übernehmen.

Bereits vom Start weg zeigte sich Holtgast als der erwartet schwere Gegner. In allen Gruppen mussten wir von Beginn an ordentlich dagegen halten. Zur Wende zeigte sich dieses auch im Ergebnis, über alle Gruppen lagen wir knapp im Rückstand. Die 1. Holz brachte dabei die knappen 3 Schoet mit ins Ziel, die 2. Holz brachte noch einmal knapp 90 Meter mit ins Ziel, sodass die Holz eine Führung von knapp 3,100 Metern für Blersum verbuchen konnte. Von einigen Holtgastern erfuhren wir jedoch, dass unsere 2. Gummigruppe knapp 7-8 Schoet im Rückstand lag und auch die andere Gummigruppe kaum Vorsprung vorweisen konnte.

Am Ende erwies es sich als falsch, unsere 1. Gummi verbuchte einen Detailerfolg von 1 Schoet nach einer wirklich guten Leistung. Die 2. Gummi erwischte leider keinen so guten Tag und verlor knapp 5 Schoet.

Zum Ende stand somit ein Unentschieden auf dem Papier, beide Mannschaften konnten mit diesem fairen Ergebnis absolut leben.

Die Holtgaster konnten sich nach unten etwas absichern und wir eroberten die TABELLENFÜHRUNG!

Somit haben wir es wieder selbst in der Hand wer Meister wird!

Am kommenden Spieltag steht nun der nächste schwere Auswärtskampf bei dem heimstarken Team aus Großheide an.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. März 2016 um 11:50 Uhr
 
15. Spieltag – Bezirksklasse Männer 1 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Schur   
Montag, den 15. Februar 2016 um 11:57 Uhr

15. Spieltag – Bezirksklasse Männer 1- Saison 2015/2016

Middels 3:8 Blersum

An diesem Wochenende stand der vorentscheidende Kampf um den Aufstieg in Middels an. Wir mussten dazu einen Sieg einfahren und Großheide gleichzeitig in Münkeboe verlieren.

Die Strecke in Middels zählte in den vergangenen Jahren schon fast zu unserer zweiten Heimstrecke. Zweimal sind wir in der Bezirksklasse dort angetreten und zweimal sind wir als Sieger nach Hause gefahren. Vor dem Wettkampf gab Dietmar als klares Ziel 1 Punkt aus. Allen Werfern war trotzdem bewusst, dass nur ein Sieg zählt!

Die 1. Holz startete souverän wie eh und je und musste aufgrund einer überragenden Leistung bereits in der dritten Runde auswechseln. Kurz nach der Wende wurde hier ein zweites mal gewechselt, leider scheint die Kugel in dieser Gruppe eine leichte „Unwucht“ zu haben. Am Ende ging diese Gruppe mit -3 Schoet über die Ziellinie. Wir sollten hier über einen neuen Lieferant der Kugeln nach denken :D

Unsere 2.Holz war auch an diesem Wochenende nicht zu schlagen und ging mit einem guten Rundenergebnis von 10.2 und gleichbedeutenden +4 Schoet über die Ziellinie.

Eine super Leistung zeigten auch unsere Werfer mit der roten Kugel. Insgesamt brachten diese beiden Gruppen noch einmal knapp 4 Wurf mit nach Hause. Wie hoch man diese Leistung anerkennen sollte zeigten die Rundenergebnisse! Tagesbestleistung warf unsere 1. Gummi mit 10.0 Runden, gewann dabei aber nur mit 63 Meter!

Am Ende siegte man so doch relativ souverän in Middels und holte so den Hattrick auf fremder Strecke!

Als wir nach langem Warten endlich vom Ergebnis aus Münkeboe hörten war die Erleichterung riesen groß!

WIR HABEN ES GESCHAFFT! 3 SPIELTAGE VOR SCHLUSS SIND WIR BEREITS AUFGESTIEGEN!!
BLERSUM WIRFT NÄCHSTES JAHR IN DER BEZIRKSLIGA!!!

Nun wollen wir natürlich auch den ganz großen Coup landen und die Meisterschaft einfahren! Egal wie es am Ende ausgehen wird, Geschichte haben wir bereits geschrieben!

DANKE JUNGS! 16 BZW. 20 MANN – 1 TEAM!

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. Februar 2016 um 11:57 Uhr
 
Männer 1 Bezirksklasse - 13. Spieltag PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Schur   
Mittwoch, den 27. Januar 2016 um 09:18 Uhr

13. Spieltag - Bezirksklasse Männer 1 - Saison 2015/2016

Münkeboe/Moorhusen 11:1 Blersum

Am 13. Spieltag reisten wir als vorläufiger Tabellenführer hochmotiviert beim direkten Gegner um den Aufstieg/Meisterschaft in Münkeboe an. Wir konnten auf den gesamten Kader zurückgreifen, dieses war auch nötig gegen den starken Absteiger aus der Bezirksliga. Unser Ziel war es 1 Punkt aus Münkeboe mitzunehmen. Wir wussten, dass es eine sehr schwere Aufgabe wird, aber kamplos wollten wir die Punkte nicht hergeben.

Der Kampf startete ganz ordentlich, die 1. Holz lag schnell mit 2 Wurf in Front und nutzte die Schwächen den Gegners eiskalt. Die anderen Gruppen konnten anfangs ebenfalls gut mithalten und hielten die Partie lange offen. Kurz vor der 1. Wende holte Münkeboe den Vorsprung der 1. Holz wieder auf und lag auch hier nur noch knapp 1 Wurf im Rückstand. Blersum lag zu diesem Zeitpunkt knapp vorne, es sollte ein spannender Wettkampf werden. Doch leider fielen ab diesem Zeitpunkt in allen Gruppen zu viele kurze Würfe, zum einen selbstverschuldet, zum anderen aber auch dem Straßenbelag geschuldet. Irgendwie fehlte uns das nötige Glück, unsere Kugeln wurden oft durch Schlaglöcher bzw. dem rauhen Straßenbelag von der Ideallinie abgebracht und so verloren wir Wurf um Wurf.

Zusammenfassend kann man sagen:

Die Niederlage ist verdient, in der Höhe jedoch viel zu hoch.Nicht desto trotz werden wir am kommenden Spieltag gegen Eversmeer zu Hause auf der Benzinstraße wieder angreifen, um den Traum vom Aufstieg in die Bezirksliga wahr zu machen!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. Februar 2016 um 11:38 Uhr
 
Männer 1 Bezirksklasse - 14. Spieltag PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Schur   
Dienstag, den 09. Februar 2016 um 11:33 Uhr

14. Spieltag – Bezirksklasse Männer 1- Saison 2015/2016

 

Blersum 11:0 Eversmeer

An diesem Spieltag stand der Heimkampf gegen Eversmeer an. Uns war bewusst, dass es keine leichte Aufgabe wird.

In den letzten Jahren war es immer ein sehr knapper Wettkampf zwischen Blersum und Eversmeer, zudem wollten sich die Gäste sicherlich

die verlorenen Punkte aus dem Hinrundenkampf zurückholen.

Die Gäste starteten wir erwartet stark in allen Gruppen, wir mussten ordentlich dagegen halten. Bis zur Wende holten wir über

alle Gruppen eine knappe Führung von 4-6 Würfen heraus. Nun hieß es die Führung zu halten und bis zum Ziel eventuell sogar noch etwas auszubauen.

Anbrennen sollte an diesem Tag nichts, am Ende Stand ein Ergebnis von 11:0 auf dem Ergebniszettel.

Somit haben wir wieder 2 wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg geholt!

In der Tabelle haben wir nun 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3, am kommenden Wochenende können wir den Aufstieg mit einem

Sieg in Middels bereits perfekt machen. Dazu müsste Großheide jedoch in Münkeboe verlieren.

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. Februar 2016 um 11:38 Uhr
 
Beitrag der Gruppen M IV und M III PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: manni G   
Sonntag, den 13. Dezember 2015 um 16:32 Uhr

Liebe Sportfreunde,

Die ersten Wettkämpfe, die Hinrunde der laufenden Saison haben wir, die Gruppen MIII und MIV, hinter uns.

Durch, endlich, eine 50%tige Verjüngung der MIV wurde der 3. Platz erreicht. Lange genug waren wir immer nur unten in der Tabelle zu finden.

Weiter so! Es ist mehr drin.

Die Gruppe MIII hat mit dem heutigen Nachholspiel eine respektablen 2. Platz und damit immerhin Herbst-Vizemeister geschafft.

Mit frohem Mut wollen dann beide Gruppen, ab Januar, die Rückrunde antreten.

Gestattet mir noch eine kritische Anmerkung in eigener Sache: Gibt es eigentlich niemanden, außer dem Administrator, der hin und wieder einmal einen kleinen Bericht schreiben kann?  Es soll doch auch eine interressante Seite sein. Wenn immer nur die alten Artikel dastehen, schaut keiner mehr hin!

In diesem Sinne wünschen wir, MIII und MIV, allen Angehörigen des Vereins eine schöne Weihnacht und ein Frohes Neues Jahr 2016!

 

Mit sportlichen Grüßen

euer manni G

 

 

 

 

 


Seite 2 von 5